DDoS-Studie: So abwehrstark sind Unternehmen

Einer Studie von CDNetworks über die Abwehrfähigkeit gegen DDoS-Angriffe zeigt, dass 83 Prozent der Unternehmen der Meinung sind, angemessen auf einen Cyber-Angriff vorbereitet zu sein. Hierbei handelt es sich allerdings um eine Fehleinschätzung.

Erhöhte Angriffszahl

Selbstüberschätzung und mangelnde Vorbereitung von Unternehmen gegen Cyber-Angriffe herrschen trotz rapide Angriffszahlen und -volumen, so die Ergebnisse einer aktuellen Studie von CDNetworks. Demzufolge ist die Mehrheit der befragten Unternehmen (83 Prozent) der Meinung, angemessen auf einen Angriff vorbereitet zu sein. Die Untersuchung ergab jedoch, dass es sich hierbei um eine Fehleinschätzung handelt, da 54 Prozent dieser Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten trotzdem Ziel eines erfolgreichen DDoS-Angriffs waren.

Quelle: DDoS-Studie: So abwehrstark sind Unternehmen | Security-Insider.de

Com-Sys Wandkalender 2018
Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses Exemplar des Com-Sys Wandkalenders!
We respect your privacy. Your information is safe and will never be shared.
Don't miss out. Subscribe today.
×
×
WordPress Popup Plugin