IDG befragt 347 Unternehmen: ITSM: operativ stark, strategisch ausbaufähig

Die meisten Unternehmen sind mit ihrem IT-Service-Management zufrieden. Trotzdem muss die IT das ITSM teilweise anders betreiben, wenn sie sich als strategische Kraft durchsetzen will. Das ergab eine Studie von IDG Research Services.

Wie betreiben Unternehmen IT-Service-Management (ITSM), also die Gesamtheit der Maßnahmen, die nötig sind, damit die IT-Organisation die Geschäftsprozesse im eigenen Unternehmen bestmöglich unterstützt? Wie erfolgreich sind sie bisher, welche neuen Aufgaben stehen ihnen bevor?

IDG Research Services befragte 347 Unternehmen aus 18 Branchengruppen von Unternehmensdienstleistern (27 Prozent) bis Baugewerbe und Handwerk (zwei Prozent), dazu kamen mehrere kleine Branchen. Das sind die wichtigsten Ergebnisse  […]

Quelle: IDG befragt 347 Unternehmen: ITSM: operativ stark, strategisch ausbaufähig | Computerwoche.de