Hacker überfällt Linuxforums.org und erbeutet Daten von 276.000 Accounts

Ein Unbekannter hat Zugriff auf Interna von Linuxforums.org bekommen und dabei Nutzerdaten inklusive Passwörtern kopiert.

Die Webseite Linuxforums.org war Anfang Mai Opfer einer Hacker-Attacker. Dabei sollen Angreifer Daten von knapp 276.000 Mitgliedern des Forums kopiert haben. Diese und weitere Infos zum Übergriff listet die Leaking-Webseite Have I Been Pwned auf. Eine offizielle Stellungnahmen zu dem Vorfall steht derzeit noch aus.

Den Angaben von Have I Been Pwned zufolge befinden sich in dem Datensatz neben E-Mail- auch IP-Adressen und Passwörter. Diese sollen aber nicht im Klartext, sondern geschützt (Salted MD5) vorliegen. Das eingesetzte Hash-Verfahren gilt jedoch […]

Quelle: Hacker überfällt Linuxforums.org und erbeutet Daten von 276.000 Accounts | heise Security