Connectivity 2.0: Wann lohnt sich der Umstieg auf SD-WAN?

Im Zuge der Digitalisierung sind die Integration verschiedener Systeme und eine immer weiter zunehmende Datenflut oft die größten Heraus­for­derungen. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, entscheiden sich immer mehr Unternehmen dafür, ein SD-WAN (Software-Defined Wide Area Network) zu implementieren. Doch wann und vor allem für wen lohnt sich der Einsatz von SD-WAN tatsächlich?

In vielen Unternehmen sind noch IT-Strukturen zu finden, die für die rasche digitale Transformation nicht geschaffen sind. Durch neue Technologien, immer mehr Mobilgeräte und die Digitalisierung verschiedener unternehmensinterner Prozesse, sind die zu bewältigenden Datenmengen enorm gestiegen. Auch wenn die Nutzung von Daten für viele Unternehmen ein fundamentaler Bestandteil geworden ist, entsteht dadurch doch auch ein außerordentlich hoher Verwaltungsaufwand, verbunden mit hohen Kosten […]

Quelle: Wann lohnt sich der Umstieg auf SD-WAN? | Security-Insider.de